Arbeitslosengeld rauf – statt runter!

Industriellenvereinigung, WKO-Chef Mahrer, Arbeitsminister Kocher wollen das Arbeitslosengeld kürzen. So soll Druck auf Löhne und Gehälter der noch in Beschäftigung stehenden gemacht werden. Ziel ist einen Niedriglohnsektor a la „Hartz IV“ auch in Österreich zu erreichen. Damit sollen die Profite der Besitzenden und Reichen abgesichert und die Krise auf die Allgemeinheit abgewälzt werden. Doch die Lehren aus Corona müssen sein: 

  • Arbeitslosengeld, Notstands- und Sozialhilfe dauerhaft erhöhen
  • Gesundheits- und Sozialsystem ausbauen statt kürzen
  • Keine Abwälzung der Wirtschaftskrise auf die breite Masse der Bevölkerung
  • Millionärssteuer
  • Echte Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohn- und Personalausgleich!
  • FB_1. Mai_2021_Reiche muessen zahlen
Arbeitslosengeld rauf – statt runter!